Working-Angels
News - News - News

Alles rund um meine Zucht.

.

Border Collie Zucht: NEWS rund um meine kleine Liebhaberzucht

22.11.2023 Heute waren wir zum genaueren Untersuch bei der Fortpflanzungsspezialistin. Bei Caitlyn sollte alles in Ordnung sein. Es steht also einem nächsten Wurf nichts im Weg.

17.11.2023 sowohl Ultraschall als auch Hormontest sind negativ - leider gibt es keinen E-Wurf diesen Winter.


20.+22.10.2023 Tex kennt seine Aufgabe und deckt Caitlyn 2x erfolgreich.... nun hoffen wir, dass es auch "fruchtet".


6.7.2023 Der Rüde für den E-Wurf ist neu bestimmt - siehe Wurfplanung.
 

Mai 2023 Leider ist Caitlyn leer geblieben. Da der Deckakt aber nicht richtig vollzogen wurde, bin ich davon eigentlich schon ausgegangen.

10.4.2023 Erster Tag der Läufigkeit von Caitlyn - der Decktag für den E-Wurf naht. Bitte Daumen drücken!

 

6.3.2023 Eigentlich wäre der Wunsch-Deckrüde für den E-Wurf ja klar, nur hat der die finalen Unterlagen für die Zucht noch nicht... also ist dieser leider noch nicht definitiv bestimmt. Es bleibt spannend.

 

1.2.2023 Caitlyn's DNA wird noch ins MyDog Labor gesendet für weitere Tests, welche die bisherigen Labore nicht analysieren konnten.

 

1.1.2023 Keela's Röntgen wird mit 2-jährig nochmals wiederholt um das Resultat zu verifizieren

 

29.6.2022 die DNA Ergebnisse von Keela sind aufgeschaltet (unter Meine Hunde >> Keela) Alles Bestens!

 

16. 6. 2022 Keela hat Ihren Röntgentermin und Blutentnahme für die DNA Tests. Für die Zucht soweit alles "erlaubt" aber nicht optimal.

 

+/- 14. Februar: Die Welpen ziehne aus, alle haben ein tolles Zuhause gefunden

 

14.12.2021: Caitlyn gebärt 7 gesunde Welpen ... siehe D-Wurf

 

2.10.2021: Erster Tag der Läufigkeit von Caitlyn - bald geht es zu Chi zum Decken

 

31.8.2021: Der Border Collie Club Schweiz (BCCS) hat die Zuchtstätte ohne Vorbehalt abgenommen.

30.6.2021: Der Papi für den geplanten Wurf im Herbst-Winter 2021 ist gewählt. Es wird "unser" Workingpaws Chi
(der Rüde aus dem C-Wurf dazumals noch mit meiner Ex-Frau). Er wohnt in Österreich und ist sehr erfolgreich im Agility unterwegs und rundum kerngesund.

 

29.6.2021: SKG ZZP/ Die Ankörung besteht Cailtyn ohne Einschränkung.

 

28.5.2021: Schweren Herzens muss ich meine "once in a lifetime" Hündin Xira über die Regenbogenbrücke begleiten

 

25.1.2021: Augenuntersuch/Genioskopie bei Caitlyn - alle Untersuchungen einwandfrei.

 

6.10.2020: FCI registriert meinen 1. Wunschnamen "of Working Angels" damit ist der erste Schritt zum Neustart als Züchter gemacht.

 

3.8.2020: Der Röntgenbefund von  Caitlyn durch die Dysplasiekommision ist perfekt HD A/A, ED O/O, OCD frei, ügW O, Spondylose O.

 

5.7.2020: SKG-FCI Antrag für Zwingername eingereicht.

 

6.12.2019: Die LABOKLIN DNA Untersuchungen von Caitlyn sind eingetroffen. Alles in Ordnung für eine mögliche Zuchtzulassung.

 

8.10.2019: Caitlyn ist nun offiziell im SHSB (Schweiz. Hundestammbuch) eingetragen.

 

18.8.2019: Endlich zieht Caitlyn von Leipzig nach Küsnacht zu mir. Sie wird gleich von Luli adoptiert und Xira schaut wie immer, dass alles korrekt abläuft.

 

16.6.2019: Der lange ersehnte Wurf von LLA's Indy ist zur Welt gekommen. Ich darf mir die Hündin Caitlyn aussuchen.